
B2B Sales: Dein Kunde kauft – aber nicht bei dir! (Und das hat einen Grund…)
Dein Vertrieb kämpft – aber der Markt spielt längst nach neuen Regeln Wie oft passiert das in deinem Unternehmen? Dein Vertriebsteam investiert Wochen in einen potenziellen Kunden, führt mehrere Gespräche, erstellt maßgeschneiderte Angebote – und dann passiert… nichts. Der Kunde…

Intuition: Die unterschätzte Kraft in Entscheidungsprozessen
Ein persönliches Erlebnis In meinem letzten Mandat stellte ich eine verkorkste Marketingorganisation komplett um. Während eines Workshops bewertete der damalige Geschäftsführer meine Herangehensweise mit den Worten, dass ich mit glasklaren Analysen die Organisation vom Kopf auf die Füße gestellt hätte….

Re-Strukturierung einer Marketingabteilung
Ein weltweit bekanntes Unternehmen strukturierte seine Geschäftsbereiche um, ohne das Marketing mit anzupassen. Die Folge war eine massive Überlastung des Marketingbereichs.

Neuaufstellung Marketing für Digital Sales im Anlagenbau
Ambitionierte Wachstumsvorgaben eines börsennotierten Anlagenbau-Konzerns stellten das Vertriebskonzept für sein Ersatzteil-, Verschleißteil- und Modernisierungsgeschäft auf den Prüfstand.

Automatisiert Neugeschäft aus ERP- und CRM-Daten generieren
Bei diesem Projekt für einen Großanlagenbauer werden durch Mustererkennung von historischen Bestelldaten und Verknüpfungen von ERP- und CRM-Daten automatisiert neue Verkaufschancen generiert.

Special: Mit Employer Branding Strategie gegen den Fachkräftemangel
Eines der modernsten und leistungsstärksten Sägewerke Deutschlands hatte zunehmend Schwierigkeiten, offene Positionen erfolgreich zu besetzen. Eine Employer Branding Strategie sollte dem entgegenwirken.